WOOM Kinderfahrrad

Bringen Sie Kinderaugen zum Leuchten
Die ersten Runden auf dem Laufrad selbstständig über Wege flitzen, die Fahrt mit dem ersten eigenen Kinderfahrrad zur nächsten Eisdiele oder die etwas längere Tour mit Freunden zum Schwimmbad: Mobilität spielt schon bei den ganz Jungen eine große Rolle. Umso wichtiger ist für Dich die Wahl des richtigen Fahrrads.

Freude soll es bereiten. Sicherheit bieten. Und lange halten – zumindest bis, dass die Kleinen das nächst größere Kinderfahrrad benötigen. 

WOOM Kinderfahrräder bringen eins: Spaß!
Das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit bereitet gerade unseren jüngsten Kunden große Freude. Und das jeden Tag.

Aufsteigen und losrollen: das WOOM Original

Für die Kleinsten ab anderthalb Jahren bieten wir das Laufrad WOOM Original an.
Ihr bekommt das knapp 3 kg leichte und stabile 12‘‘ Laufrad in fünf knalligen Farben.
Ein tiefer Einstieg, der stabilisierter Lenker zum Geradeausrollen und eine kinderleicht bedienbare Mini-Handbremse sorgen für Komfort und Sicherheit.
Durch die verstellbare Sattelhöhe wird ihr Spross lange Freude an dem Laufrad WOOM Original haben.  

Bis dass ihr Kind zur nächsten Größe heranwächst.

Für Kinder ab drei Jahren: das WOOM Original 1 Plus

Waren die ersten Rollversuche erfolgreich und ist ihr Kind schon über 95cm groß, wird das nächst größere WOOM Modell passend sein. Mit nur 4,2 kg Gesamtgewicht und 14‘‘ Rädern ist das WOOM Original 1 Plus die etwas größere Alternative zu dem kleinen WOOM Original.

Dieses Laufrad bietet gleich etwas mehr Komfort für die kleinen Radfahrer. So sind am Lenker gleich zwei leicht bedienbare Mini-Handbremsen verbaut: Eine auffällig grüne für die Hinterradbremse und eine schwarze für Vorne.

Wenn die Fahrt auf dem WOOM Laufrad sicherer wird, kann ihr Kind seine Füße auf dem vormontierten Trittbrett während der Fahrt ablegen.
Wenn ihr Kind sich sicher fühlt und das Gleichgewicht schon gut halten kann, spricht nichts gegen die ersten Fahrversuche auf einem „richtigen“ Kinderfahrrad.

Fahrradfahren leicht gelernt: auf dem WOOM Original 2

Es ist einer der bewegendsten Momente im frühen Leben eines Kindes: Wenn es die ersten erfolgreichen Fahrversuche auf dem eigenen Fahrrad schafft ohne hinzufallen! Was für ein stolzes Erlebnis für Kind und Eltern zugleich!

Mit dem WOOM Original 2 garantieren wir euch den erhofften Fahrspaß bei höchstem Komfort und Sicherheit.
Dieses WOOM Kinderfahrrad ist für Kinder ab 3 Jahren und einer Körpergröße von 95 – 110 cm geeignet.
Dies ist das kleinste Modell mit Pedalen. Durch den Freilauf der frei wählbaren Pedalstellung wird den Kindern das Losfahren erleichtert.

WOOM Kinderfahrräder: durchdachte Details ganz wie bei den Großen

Fahrspaß im Miniformat
Damit die ersten Jahre auf dem Rad zu den schönsten Momenten im Kindesalltag zählen, wurde bei der Entwicklung der kleinen WOOM Kinderräder besonders hoher Wert auf Fahrspaß, Sicherheit und Fahrkomfort gelegt.

Ausgetüftelte Kinderfahrräder
Gerade die WOOM Kinderräder zeichnen sich durch besonders kinderfreundliche Details und wichtige Sicherheitskomponenten aus:

  • Der leichte Aluminium-Rahmen weist einen tiefen Einstieg vor. Selbst den Allerkleinsten fällt dadurch das Aufsteigen leicht.
  • Durch die lange Sattelstütze und das offene Sattelrohr kann die Sattelhöhe optimal an die Körpergröße angepasst werden.
  • Der Sattel wurde an die Beckenknochen eines Kindes angepasst und optimiert die aufrechte Sitzhaltung auf dem WOOM Original. Durch seine Bananenform bietet er einen optimalen Halt.
  • Die Hinterradbremse übt früh den Umgang mit einer Bremse und sorgt für sichere Bewegungsabläufe.
  • Der ergonomisch geformte Bremshebel kann selbst von den kleinsten Händen mit wenig Kraft bedient werden.
  • Der Lenkeinschlagsbregenzer verhindert Stürze durch Überdrehen des Lenkers und stabilisiert das Geradeausfahren.

Und wo bekommst du dein WOOM Kinderfahrrad?

Natürlich bei uns! Wir von Binkbikes freuen uns, wenn du uns gemeinsam mit deinem Kind in unserem Düsseldorfer Store besuchst.
Dort kann es sich gleich ein Modell aussuchen und zur ersten Probefahrt rollen.

Top